Pressemitteilung Juni 2023

Ausschreibung zur Teilnahme an der 39. Kantonalen Jahresausstellung der Solothurner Künstlerinnen und Künstler

Die 39. Jahresausstellung der Solothurner Künstlerinnen und Künstler wird in diesem Jahr vom Kunstverein Olten organisiert. Die traditionsreiche und beliebte Ausstellung findet alternierend in Solothurn und Olten statt und wird vom jeweiligen Kunstverein verantwortet. Eine Jury wird die zahlreichen Eingaben begutachten und eine Auswahl für die Räume des Kunstmuseums Olten treffen. Die diesjährige Ausgabe wird vom 26. November 2023 bis zum 28. Januar 2024 zu sehen sein.

Ab dem 1. August kann der Link für die elektronische Anmeldung und Bewerbung auf der Website www.kunstvereinolten.ch heruntergeladen werden. Eine analoge Anmeldung auf postalischem Weg ist nicht mehr möglich. Teilnahmeberechtigt sind alle im Kanton Solothurn wohnhaften oder heimatberechtigten Kunstschaffenden sowie Mitglieder der Kunstvereine Solothurn und Olten, der Kunstgesellschaft Grenchen, der visarte Gruppe Solothurn und all jene Kunstschaffenden, die vom Kanton Solothurn mit einem Förder-, Auszeichnungs- oder Kunstpreis ausgezeichnet wurden.

Das Dossier mit Anmeldung und Werkliste muss bis spätestens am 23. September 2023 eingereicht sein.