6.5.23
Besichtigung ausgewählter Kunst-am-Bau-Projekte
* NEUES DATUM
Roman Candio

Organisiert durch den Kunstverein Solothurn, gemeinsam mit Roswitha Schild und Roman Candio.

* Es handelt sich hierbei um das neue Datum der im März ausgefallenen Veranstaltung.

Im Rahmen der Ausstellung «Roman Candio – Begegnung im Raum» im Kunstmuseum Solothurn lädt der Kunstverein am Samstagnachmittag, 6. Mai 2023, zum Ausflug ein.

Ein Reisebus fährt zu verschiedenen Kunst am Bau-Arbeiten, die Roman Candio insbesondere in sakralen Räumen realisiert hat. Die erste Station ist die Kirche St. Martin in Zuchwil, anschliessend geht es weiter nach Lohn-Ammannsegg in die Guthirtkirche, weiter nach Lengnau ins Katholische Pfarreizentrum und nach Grenchen in die Christkatholische Kirche (Änderungen vorbehalten). Um ca. 18 Uhr – zurück in Solothurn – kann man beim Kunstmuseum Solothurn wieder aussteigen, oder aber wer noch mag, fährt die wenigen hundert Meter weiter zum Schulhaus Schützenmatt in Solothurn, wo mit der Besichtigung der Deckenmalerei der Ausflug beendet wird.

Unkostenbeitrag pro Person: CHF 25 (während des Ausflugs bar oder per TWINT bezahlbar)

Anmeldung bis am 3. Mai 2023 unter

Kunstverein Solothurn