27.4.24
Kulturnacht Solothurn

Durchgehend, 14 bis 24 Uhr
Tattoo You!
Hol dir dein temporäres Yves Netzhammer Tattoo!

14/16 Uhr
Tanzende Schatten
Eine Schattengeschichte für die ganze Familie in der Ausstellung von Yves Netzhammer.
Mit Christine Stucki, Kunstvermittlerin

17/18 Uhr
Kurzführung in der Ausstellung von Daniel Schwartz.
SRF Meteo Moderatorin Sandra Boner und Regula Straumann, Leiterin Vermittlung Kunstmuseum Solothurn sprechen in der Ausstellung von Daniel Schwartz über Klima, Gletscher und deren Wandel.

18/19/20 Uhr
Regula Portillo liest aus ihrem neuen Buch! «Wendeschleife» erzählt die Geschichte eines  Verschollenen anhand von Erzählungen anderer. Was ist nun realer, das gelebte Leben oder das Erzählen? Gibt es beides in Variationen? Hören sie eine Version im Zwiegespräch mit den Elektronika-Sounds von Lua Jungck.
Organisiert von der Töpfergesellschaft Solothurn.
Regula Portillo
Töpfergesellschaft

19/20 Uhr
Kurzführung in der Ausstellung von Yves Netzhammer.
In den beeindruckenden Zeichenwelten von Yves Netzhammer geht es um die Beziehung von Menschen, Natur und Technologie – welche Rolle spielt dabei eigentlich die Apokalypse?
Mit Koen De Bruycker, Pfarrer Reformierte Kirchgemeinde Solothurn und Tuula Rasmussen, wissenschaftliche Mitarbeiterin Kunstmuseum Solothurn.

20/21/22 Uhr
Dance and Sounds/Lucyenne Hälg und Flo Kaufmann.
Bühne frei in den Sammlungsräumen des Kunstmuseums: Die geheimnisvollen, fantastisch bestickten und bunt verwobenen lebensgrossen Textilpuppen der Künstlerin Lucyenne Hälg tanzen an Fäden zu Rhythmen und Sounds des Bricoleur universel Flo Kaufmann.

Weitere Infos unter Kulturnacht Solothurn

Yves Netzhammer